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Seit Jahren markiert „das Musikleben am Puls der Gesellschaft“ den inhaltlichen Nukleus des NJO. Musikvermittlung ist eine treibende Kraft, die Akteur:innen und Institutionen in ihrer spezifischen Umgebung verortet, die Komfortzone des Konzertrituals verlässt und das Potential von Wachstums- und Veränderungsbewegungen nutzt. Auch wenn es in der Gesellschaft nach wie vor eine hohe Zustimmung für staatliche Subventionen von Kulturinstitutionen gibt, ist für die Gegenwartsorientierung eine strategische Weiterentwicklung der Produktionsorte klassischer Musik und eine Befragung ihrer Position in der Gesellschaft unumgänglich. 

In maßgeschneiderten Beratungsangeboten ermöglicht das NJO Institutionen die inhaltliche, strategische und strukturelle (Weiter)entwicklung ihrer kreativen Kraftzentren. Es hilft dabei, die zugewandte Haltung von Musikvermittlung als Querschnittsaufgabe in Organisationen zu verankern, um dem Anspruch einer gesellschaftsorientierten Kulturinstitution gerecht zu werden.  

> Welche Ressourcen können wir für die (Stadt)Gesellschaft zur Verfügung stellen?

> Wie werden wir durchlässig für Ein- und Ausblicke? 

> Wie entsteht Gastfreundschaft?

Dies sind zentrale Fragen, die wir in unseren Beratungsprozessen fundiert und individuell an den regionalen Gegebenheiten orientiert, bearbeiten. 

Zu unseren Auftraggebern zählen Klangkörper, Stiftungen, Festivals, Verbände und Institutionen der musikalischen Bildung. Auch Sie können von unserer Expertise profitieren, die sich aus mehr als 15 Jahren Netzwerkarbeit, strategischer Expertise und der Kenntnis von good practice speist.

Unsere Referenzen

Weitere Referenzen: Heidelberger Frühling, orchester.ch, Netzwerk Musikfestivals im Norden, Festspielhaus Baden-Baden

Kontakt:
kontakt@jungeohren.de
49 30 53 00 29 45

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